Sonntag, 13. Dezember 2015

2010 Jules Desjourneys Fleurie Chapelle des Bois

Kann ich die Notiz von 2014 nochmals unterschreiben:
93+
Dunkles kräftiges Himbeerrot.
Am Anfang noch ein bisschen alkoholisch,aber nachher ein Volltreffer für mich,gefällt mir ausserordentlich gut.
Sehr rotfruchtig,Sauerkirschen,süsse Mandeln,bisschen Floral,leicht alkoholisch,seidig,rein,mineralisch.
Energie,gute Tiefe,integrierte Säure,würzig,gefächert,leicht menthol.
Guter mittlerer ganz leicht prägender Abgang.
2.Tag eine Bestätigung,Beerenmix,floral,gute Tiefe,seidig,leicht prägend.
Wirklich eine gute Leistung,D.Schildknecht mit 95 P. scheint mir nicht so verkehrt

Wuppenau und Uttwil,Sonntagsmorgens






Sonntag, 6. Dezember 2015

2010 Yannick Amirault Bourgueil La Petite Cave

 92 points

Dunkles Lila Rot
Anfangs helle Holznote,schwarzfruchtig,Lakritze,pflaumig,erdig.leicht aetherisch,süssliches Extrakt.
Runder,balancierter als beim letzten Mal,vollerer Körper,samtig,gute Säure,leicht prägend.
Langer dunkelfruchtiger Abgang
Gefällt mir vom Trinkgefühl noch besser als bei der letzten Begegnung.

Sonntagsmorgen Spaziergang inkl. ehemaliger Heimat und Nebel

Sonntagsmorgen Spaziergang




Freitag, 4. Dezember 2015

2013 Domaine Georges Mugneret/Mugneret-Gibourg Vosne-Romanée


2013 Domaine Georges Mugneret/Mugneret-Gibourg Vosne-Romanée


 

91 points

Dunkles Rubinrot
Ist ja wirklich immer ein sehr guter Vosne.Denke 2013 ist er aber irgendwie noch besser,wenn das überhaupt möglich ist.
Expressiver Waldbeerenmix,leicht kräuterig,fein erdig,Hauch minzig.
Mit mehr Zeitachse floral,leicht süsslich,dunkler,Hauch Kaffee.
Mittlerer Körper,sehr gute Säure,glatte integrierte Tannine,seidig,leichter Schmelz,sehr guter Trinkfluss.
Mittellanger dunkelbeerig-parfumierter Abgang.
Im Dutzend einlagern?Vielleicht keine falsche Entscheidung.
Und ist jetzt schon sehr zu geniessen,aber klar kann auch 10-15 Jahre eingelagert werden,wenn man das wirklich will und dem jugendlichen Genuss widerstehen kann.